Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Halbtrocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Duca di Saragnano Governo

2020

Duca di Saragnano Governo

Governo all' Uso Toscana IGT

2020

Duca di Saragnano Governo

Governo all' Uso Toscana IGT

Halbtrocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt optimal zu Saltimbocca, Fasan und Hühnerbraten. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist wohltuend vital und lebendig. Charakterlich ist er herrlich leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Der Governo all' Uso Toscana IGT aus dem Jahr 2020 erinnert an Preiselbeere, Pflaume und Blaubeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Marzipan, Leder und Kräuter ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
580090
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Toscana
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
12 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Duca di Saragnano - 53040 Cetona (Siena), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch