Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kampanien, Italien

Feudi di San Gregorio Vesuvio Bianco

2020

Feudi di San Gregorio Vesuvio Bianco

Vesuvio DOC

Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2021

2020

Feudi di San Gregorio Vesuvio Bianco

Vesuvio DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Kampanien (Italien)

Die Suche nach einem duftigen und fruchtigen Weißwein, der eine muntere Vitalität sowie einen kräftigen Körper aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Weißwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Kampanien. Er zeigt eine wohltuende Vitalität. Im Charakter ist er leicht und frisch. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Curry, Seeteufel in Rotwein oder Rocchetta. Gekellert wurde der Weißwein von Feudi di San Gregorio. Ziel des Guts ist es, die alten kampanischen Rebsorten erfahrbar zu machen - eine eine wahrhaftige Renaissance!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
140748
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Kampanien
Geschützte Ursprungsangabe
Vesuvio DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Vesuvio
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 80% Coda di Volpe
  • 20% Falanghina
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Feudi di San Gregorio Società Agricola S.p.A., IT-83050 Sorbo Serpico (AV)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch