Cantina Sociale di Tollo

Spitzenweine aus den Abruzzen Cantina Sociale di Tollo

Die Catina Tollo ist ein Erfolgsweingut mit diversen Auszeichnungen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden großgeschrieben und es wird stehts nach neuen Ideen zum Weinanbau geforscht. 

Das prämierte Weingut Cantina Tollo wird zum 3 Mal in Folge „beste Kooperative Italien“ von der Berliner Wein Trophy und 2020 als „Bester Erzeuger Italiens“ bei Mundus Vini ausgezeichnet. Und der Vorzeige Wein Rosso Mo Montepulciano Riserva wurde zum 6 Mal in Folge mit „3 Gläsern“ vom Gambero Rosso ausgezeichnet. Ein erfolgreiches Weingut das sich sehen lassen kann und nebenbei noch großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt. Das Weingut forscht an neuen Ideen, um Weine in der hügeligen Region Abruzzen anzubauen und dies möglichst nachhaltig. Beispielsweise wird den autochthonen Rebsorten der Region, wie Majolika, mit neuen Anbauweisen neues Leben eingehaucht. 

Cantina Sociale di Tollo: 32 Artikel
Alle Filter löschen
Filter