Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Toskana, Italien

Leolucaia Alpha Rosso

2016

Leolucaia Alpha Rosso

Rosso di Toscana IGT

2016

Leolucaia Alpha Rosso

Rosso di Toscana IGT

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer würzige und robuste Rotweine mit temperamentvollem Körper sucht, der ist hier genau richtig. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Mutig, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Körper ist voluminös. Das Exklusive an diesem Wein: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir raten, ihn mit würzigen Mahlzeiten zu kombinieren. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
137965
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Tsocana
Rebsorte
  • 30% Cabernet Sauvignon
  • 60% Merlot
  • 10% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
0.51 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Viticola Toscana Societa' Agricola - Gaiole in Chianti (SI)- Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch