Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sauvignon Blanc

Herkunft:

Friaul, Italien

Livio Felluga Sauvignon Blanc

2020

Livio Felluga Sauvignon Blanc

Collio DOC

2020

Livio Felluga Sauvignon Blanc

Collio DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Friaul (Italien)

Dieser Weißwein leuchtet wundervoll in mittlerem Grüngelb. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich im Friaul - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Frische ist gefällig und gefällt. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und leicht. Dieser Collio DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Passionsfrucht, Grapefruit und Cassis. Daneben lassen sich Aromen von Spargel, Gras und Muskat herausschmecken. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Fisch aus dem Ofen mit Fenchel, Polenta oder Spargel. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
626639
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Friaul
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Collio
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Livio Felluga , Fraz. Brazzano , 34070 Cormons (GO), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte