Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Mezzocento Limited Edition Primitivo di Manduria

2018

Mezzocento Limited Edition Primitivo di Manduria

Primitivo di Manduria DOC

Goldmedaille
Mundus Vini 2022
Goldmedaille
Frankfurt Wine Trophy

2018

Mezzocento Limited Edition Primitivo di Manduria

Primitivo di Manduria DOC

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Apulien (Italien)

All diejenigen, die nach außergewöhnlichen Weinen Ausschau halten, werden hier fündig. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Apulien. Aufgrund seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Der Duft des Primitivo di Manduria DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Cassis, Brombeere und Pflaume. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Schokolade und Muskat ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Dazu zeigt er eine hohe Persistenz. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Ossobucco, Wildschweinragout oder Tiroler Hirschbraten. Erzeugt wird der Rotwein von Cantine Torrevento. Es handelt sich dabei um einen echten Apulientipp. Denn bei Torrevento finden sich überragende Weine mit überragender Güte.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
585386
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Primitivo di Manduria
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamurg, Imottigliato da Cantine Torrevento SRL, Corato, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch