Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Palazzo Antinori Rosso

2014

Palazzo Antinori Rosso

Toscana IGT

2014

Palazzo Antinori Rosso

Toscana IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Für uns ist der Palazzo Antinori Rosso un vero classico – ein echter Klassiker. Er verbindet die alte mit der modernen Toskana. So wie die Antinori, die dort a memoria d’uomo, seit Menschengedenken, Weine erzeugen. Viel Sangiovese ist drin im Palazzo Antinori, aber auch Cabernet, Merlot und Syrah. Der Wein reift ein Jahr lang im Barrique. Und das sorgt nicht nur für Struktur und Kraft, sondern auch für eine elegante Holznote, eine Spur Tabak und Vanille im rotfruchtigen Wein. Ansonsten duftet er nach Kirschlikör, Cassis, Feige und Kräutern. Wunderbar, so harmonisch und tief. Questo è veramente delizioso!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
537365
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 25% Cabernet Sauvignon
  • 15% Merlot
  • 55% Sangiovese
  • 5% Syrah
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A.- 50123 Firenze-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch