Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Sartori Appassimento Rosso

2015

Sartori Appassimento Rosso

Veneto IGT

2015

Sartori Appassimento Rosso

Veneto IGT

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Der Veneto IGP aus dem Jahr 2015 erinnert an Kirsche, Schwarzkirsche und Kirschkuchen. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Zedernholz, Paprika und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Der Wein glänzt in Rubinrot. Durch die 18-monatige Lagerung in Barriques präsentieren sich zurückhaltende Toastaromen und ein ausgeglichener Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Ragout Bolognese, Rigatoni al Forno oder Kürbisrisotto.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
148367
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veneto
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • Cabernet Sauvignon
  • Corvina Veronese
  • Merlot
  • Molinara
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
9.4 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori - Negrar (VR) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch