Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Basilicata, Italien

Serpara Aglianico del Vulture

2010

Serpara Aglianico del Vulture

Aglianico del Vulture DOC

Re Manfredi

2010

Serpara Aglianico del Vulture

Aglianico del Vulture DOC

Re Manfredi

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Basilicata (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt optimal zu Tortellini al Burro, Ragout Bolognese und Bel Paese. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Basilicata. Offensiv, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Voluminös und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Der Aglianico del Vulture DOC aus dem Jahr 2010 erinnert an Brombeere, Blaubeere und Pfaumekonfitüre. Auch Aromen von Tabak, Kamille und Teer entfalten sich. Nach 18 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt diskrete Toastaromen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
916376
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2010
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Basilicata
Geschützte Ursprungsangabe
Aglianico del Vulture DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Aglianico del Vulture
Rebsorte
  • 100% Aglianico del Vulture
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
3.3 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
G.I.V. S.p.A. - Terre degli Svevi nelle cantine di Barile - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml