Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Sul Vulcano Etna Rosso

2017

Sul Vulcano Etna Rosso

Etna Rosso DOC

Donnafugata

2017

Sul Vulcano Etna Rosso

Etna Rosso DOC

Donnafugata

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein leuchtet wunderbar in dunklem Rubinrot. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Sizilien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Offensiv, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Voluminös und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Er ist aufgrund seines Tanningehalts dicht, komplex und besonders farbintensiv. Das Bouquet des Etna DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Walderdbeere und Süßkirsche. Des Weiteren lassen sich Aromen von Waldboden, Trockenkräutern und Leder herausschmecken. Nach 14 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Röstnoten. Zu kräftigen Gerichten präsentiert er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 8 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
131680
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Etna DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Nerello Mascalese
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
5.48 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Donnafugata , Via S. Lipari 18 , IT-91025 Marsala (TP)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch