Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Negroamaro

Herkunft:

Apulien, Italien

Tormaresca Ficchirosa

2020

Tormaresca Ficchirosa

Puglia IGT

2020

Tormaresca Ficchirosa

Puglia IGT

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Apulien (Italien)

Alle, die nach vollfruchtigem und zartem Roséwein Ausschau halten, werden hier fündig. Ein Roséwein seiner Wertigkeit - für Kenner wie auch Neulinge von Wein aus dem Apulien-Gebiet genauso zu empfehlen. Er ist hauchfein und vital. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Das Bouquet des Puglia IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Kirsche und schwarze Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Leder und Feige ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
244665
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Negroamaro
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
4.1 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tormaresca Soc. Agr. a R.L., S. Pietro Vernotico (BR), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte