Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Tormaresca Primitivo

2019

Tormaresca Primitivo

Puglia IGT

2019

Tormaresca Primitivo

Puglia IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Schwere Worte sind unnötig. Unbeschwert und entspannt - das ist dieser angenehme und fruchtige Rotwein. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Apulien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine ist hauchfein und lebendig. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und wunderbar farbintensiv. Der Puglia IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an Cassis, Kirsche und Brombeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Muskat, Vanille und Pfeffer ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Farbgebung in dunklem Purpurrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Pollo alla Diavola, Risotto mit Meeresfrüchten oder Ravioli mit Steinpilzen. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
570561
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tormaresca S.A.R.L., S. Pietro Vernotico, . 86 Per Torre San Gennaro KM 5, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch