Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Syrah

Herkunft:

Toskana, Italien

Achelo Syrah

2019

Achelo Syrah

Cortona DOC

Tenuta La Braccesca

2019

Achelo Syrah

Cortona DOC

Tenuta La Braccesca

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen fruchtbetonten und vollmundigen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicher fündig. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er zeigt . Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Im Duft dieses Cortona DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Heidelbeere, Brombeere und Himbeere. Sogar Aromen von Paprika, Teer und Minze sind zu erleben. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Spargel, Spaghetti mit Sardellen oder Asagio. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
551844
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Cortona
Rebsorte
  • 100% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MARCHESI ANTINORI S.p.A., 50123 Firenze, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch