Truffle Hunter

Weine von Truffle Hunter Truffle Hunter

Entdecken Sie einen Winzer, der Dank seinem Hund die Region und die damit verbundene Geschichte des Piemonts kennenlernte.
Truffle Hunter: 6 Artikel
Alle Filter löschen
Filter

Trüffeljägerin Leda und mehr

Truffle Hunter - eine Hommage an das Piemont

Diese Geschichte handelt von einem 6-jährigen Jungen, der einen wertvollen Schatz und eine Liebe entdeckt und eine intensive und echte Leidenschaft verspürt, wie sie nur in der Kindheit vorkommen kann. Der Kleine heißt Valter und eines Tages hat er sich in die Trüffelsuche verliebt. Der Trüffel ist eines der wertvollsten und geheimnisvollsten Produkte des Bodens. Diese Liebe wird sein ganzes Leben lang anhalten.

Jetzt ist Valter ein erwachsener Mann, der sein Leben und seine Familie auf einem piemontesischen Weingut in Santo Stefano Belbo aufgebaut hat, einer hügeligen Gegend, die von Weinbergen bedeckt ist, in einer der schönsten Gegenden Italiens.

Dank Leda lernte ich mein Land kennen. Ihr untrügliches Gespür hat mir die Geschichte und die Geografie der Orte näher gebracht, die Freude an der Entdeckung.
VALTER BOSIO

Trüffeljägerin Leda bietet eine Reihe typisch piemontesischer Weine an, breit gefächert, vielschichtig, immer und doch zugänglich, leicht zugänglich, mit Leidenschaft und Strenge vinifiziert. Es ist seine Hommage an das Piemont, an die Verflechtung von unglaublicher Exzellenz, die dieses Land möglich macht.
Es ist eine einfache, direkte und lebendige Geschichte über die Leidenschaft für gute Dinge, die wunderbar werden. Mit dem Trüffeljäger Leda wird die qualitative Seele des Piemont zu einem Wein, der einfach und für alle zugänglich ist. Denn einfach und wunderbar sind alle Leidenschaften, die aus dem Herzen kommen.

Da ist die wichtigste Rebsorte der Langhe, der Nebbiolo, aus dem je nach den Böden, auf denen er angebaut wird, die Meisterwerke Barolo und Barbaresco hervorgehen. Dann gibt es das Gebiet des Monferrato, dessen sandig-lehmige Böden sich tief in die Struktur des Barbera d'Asti einprägen. Und dann gibt es noch den Moscato d'Asti, den Gavi, den Favorita, einheimische Weißweine, die ein Piemont voller Frische und Vergnügungssucht offenbaren.

Das Piemont des Trüffeljägers Leda ist wirklich etwas Besonderes, jeden Tag. Ein Wein für jede Gelegenheit und jeden Gaumen, bereit, den Drang zu überraschen zu befriedigen.