Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Baroncello Rosso

2018

Baroncello Rosso

Verona IGT

Sartori

2018

Baroncello Rosso

Verona IGT

Sartori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Asagio, Gnocchi mit Spinat und gebraten mit Parmesanem Spargel passt dieser Rotwein perfekt. Seine ist fein und frisch. Geschmacklich lässt er sich herrlich elegant an. Er zeigt eine exklusive Seidigkeit, dank eines eher niedrigen Tanningehalts. Dieser delle Venezie IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche und Sauerkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Mandel und Zimt ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Nach 5 Monaten in Holzfässern schmeckt er geschmeidig und zeigt diskrete Röstnoten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
124183
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Verona
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
6.5 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori spa- 37024 Negrar (VR)- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch