Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Lombardei, Italien

Bellavista Alma Cuvée Brut

Bellavista Alma Cuvée Brut

Franciacorta DOCG

Bellavista Alma Cuvée Brut

Franciacorta DOCG

Trocken, aromatisch & frisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Ein wohlriechender und erfrischender Schaumwein wie dieser hier macht sich zu diversen Anlässen gut. Er besticht in erster Linie durch seinen frischen Charakter. Dieser zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Lombardei. Seine Vitalität ist angenehm und gefällt. Das Bouquet dieses Franciacorta DOCG erinnert an Steinobst, Apfel und weißen Pfirsich. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Blüten und Hefe ins Geschmacksbild. Das Besondere an diesem Exemplar: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch den 40-monatigen Ausbau in Barriquefässern präsentieren sich diskrete Toastaromen und ein harmonischer Charakter. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
556044
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Franciacorta DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
  • 77% Chardonnay
  • 1% Pinot Bianco
  • 22% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Soc. Agr. Bellavista S.S., 25030 Erbusco, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch