Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kampanien, Italien

Biancolella

2019

Biancolella

Ischia DOC

Feudi di San Gregorio

2019

Biancolella

Ischia DOC

Feudi di San Gregorio

Trocken, jung & frisch, aus der Region Kampanien (Italien)

Wer einen frischen und jungen Weißwein sucht, der wird bei diesem hier sicherlich fündig. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Kampanien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Mulligatawny Suppe, Focaccia oder Saltimbocca. Gekellert wurde der Weißwein von Feudi di San Gregorio. Ziel des Guts ist es, die alten kampanischen Rebsorten erlebbar zu machen - eine wirkliche Wiedergeburt!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
144060
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Kampanien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Ischia
Rebsorte
  • 100% Bianchetta
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.4 g/l
Säuregehalt
6.13 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Feudi di San Gregorio Aziende IT 83050 Sorbo Serpico
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch