Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Bardolino Rosé

2019

Bolla Bardolino Rosé

Bardolino Chiaretto DOC

2019

Bolla Bardolino Rosé

Bardolino Chiaretto DOC

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen dezenten und fruchtigen Roséwein sucht, wird hier auf jeden Fall die Suche erfolgreich abschließen. Dieser Roséwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Sonntagswein. Er zeigt . Geschmacklich ist er filigran und leicht. Im Duft des Bardolino DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Aromen von Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Gekellert wurde der Roséwein von Bolla. Der rigorosee Perfektionismus, mit welcher Weinexperte Scrinzi seine Kreationen zusammenstellt, begeistert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14674
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Bardolino
Geschützte Ursprungsangabe
Bardolino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bardolino
Rebsorte
  • 65% Corvina
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5.5 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bolla S.p.A., S. Pietro in Cariano - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte