Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Pinot Nero

Herkunft:

Lombardei, Italien

Ca' del Bosco Cuvée Prestige Rosé

Ca' del Bosco Cuvée Prestige Rosé

Franciacorta DOCG

Ca' del Bosco Cuvée Prestige Rosé

Franciacorta DOCG

Trocken, aromatisch & frisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Auf der Suche nach erfrischendem und wohlriechendem Schaumwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich vorgestellt hat. Dieser Schaumwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Lombardei. Er ist wunderbar vital und lebendig. Geschmacklich ist er wunderbar leicht. Im Duft des Franciacorta DOCG zeigen sich Apfel, weißer Pfirsich und Steinobst. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Hefe und Blüten ins Gesamtbild. Außerdem zeigt er eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
140923
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Franciacorta DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
  • 20% Chardonnay
  • 80% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1.7 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ca' del Bosco Srl - Società Agricola - Via Albano Zanella 13 -25030 Erbusco BS
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte