Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Cantina Tollo Sangiovese

2021

Cantina Tollo Sangiovese

Terre di Chieti IGP

2021

Cantina Tollo Sangiovese

Terre di Chieti IGP

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Abruzzen (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt optimal zu Focchaccia, Pasta al Pesto und gebraten mit Parmesanem Spargel. Dieser besondere Wein wird in den Abruzzen angebaut. Er hat . Sein Geschmack ist schlanken und leicht. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Im Duft dieses Terre di Chieti IGP aus dem Jahr 2021 zeigen sich Brombeere, Johannisbeere und Preiselbeere. Außerdem lassen sich Aromen von Leder, Tabak und Wacholderbeere herausschmecken. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
133692
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Abruzzen
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Terre di Chieti
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Tollo S.C.A. - Tollo - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch