Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Capitel Foscarino Bianco

2020

Capitel Foscarino Bianco

Veneto IGT

Roberto Anselmi

2020

Capitel Foscarino Bianco

Veneto IGT

Roberto Anselmi

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Ein feinfruchtiger und duftiger Weißwein wie dieser hier macht sich zu verschiedensten Anlässen gut. Er glänzt in erster Linie durch seinen frischen Charakter. Dieser Weißwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Im Bouquet dieses Veneto IGP aus dem Jahr 2020 zeigen sich Pfirsich, Birne und Apfel. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Butter, Honig und Mandel ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in Grüngelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Thai-Curry oder Pollo alla Diavola.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
158316
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • 10% Chardonnay
  • 90% Garganega
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
7.5 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Anselmi SRL - Via San Carlo 46 - 37032 Monteforte d'Alpone VR - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch