Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Casale del Bosco Brunello

2014

Casale del Bosco Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

2014

Casale del Bosco Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt ausgezeichnet zu Agnello al Forno, Ravioli mit Steinpilzen und Bel Paese. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Selbstbewusst, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Körper ist vollmundig. Er ist dank seines Tanningehalts dicht, komplex und wunderbar farbintensiv. Im Duft dieses Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2014 zeigen sich Sauerkirsche, Pflaume und Brombeere. Weiterhin lassen sich Aromen von Gewürzen, Veilchen und Schokolade herausschmecken. Der Wein hat eine Couleur in Korallenrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13605
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Brunello di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenute Silvio Nardi",53024,"Montalcino (Siena)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch