Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Venetien, Italien

Conte Amato Frizzante Rosato

Conte Amato Frizzante Rosato

Veneto IGT

Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2016

Conte Amato Frizzante Rosato

Veneto IGT

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer dezente und fruchtbetonte Roséweine mit vornehmem Körper sucht, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Die Perlage des Perlwein ist zart. Dieser hervorragende Wein wird in Venetien angebaut. Er zeigt eine hauchfeine Frische. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Dieser Veneto IGT erinnert an Himbeere, Erdbeere und rote Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Nelke, Schokolade und Rose ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
133863
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • 40% Cabernet Sauvignon
  • 60% Merlot
 
Trinktemperatur
6° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
14 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
CA. SA. s.r.l. Trebaseleghe - I - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml