Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Conti Antico Gavi

2021

Conti Antico Gavi

Gavi DOCG

2021

Conti Antico Gavi

Gavi DOCG

Trocken, jung & frisch, aus der Region Piemont (Italien)

Wer junge und erfrischende Weißweine mit zarter Säure sowie vornehmem Körper mag, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Seine Säure ist hauchfein und frisch. Sein Geschmack ist elegant und leicht. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 14 °C. Er passt zu Kürbis mit Parmesan, Coppa oder Pollo alla Diavola. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
522439
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Gavi
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Cortese di Gavi
 
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sarotto S.R.L., Via Ronconuovo 13, Neviglie (CN), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch