Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

COS Frappato

2015

COS Frappato

Vittoria, IGT

2015

COS Frappato

Vittoria, IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Alle, die nach feinmundigem und duftigem Rotwein Ausschau halten, werden hier finden, wonach sie suchen. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Sizilien ¿ er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Frische. Im Geschmack ist er leicht und frisch. Das Bouquet des Vittoria aus dem Jahr 2015 erinnert an Himbeere und Blaubeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Gewürze und Kräuter ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in Rubinrot. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 17 °C. Er passt zu Bandnudeln mit Kaninchenragout, Arrosto di Vitello oder Bitto. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
948039
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Terre Sicilane
Rebsorte
  • 100% Frappato
 
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola COS, Acate-Chiaramonte, 97019 Vittoria / Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte