Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Ermes Nero d'Avola Riserva Gold Edition

2017

Ermes Nero d'Avola Riserva Gold Edition

Sicilia DOC

96 Punkte
Luca Maroni

2017

Ermes Nero d'Avola Riserva Gold Edition

Sicilia DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Ein kräftiger und würziger Rotwein auf der Wunschliste, der einen temperamentvollen Körper aufweist? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Sizilien - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Frische ist eindeutig und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Seine optimale Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir empfehlen, ihn mit kräftigen Mahlzeiten zu kombinieren.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
765234
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Ort
BELICE VALLEY
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Ermes Soc. Coop. Agr., Santa Ninfa, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch