Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Brut

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Trentino, Italien

Ferrari Brut Trentodoc

Ferrari Brut Trentodoc

Trento DOC, Metodo Classico

Ferrari Brut Trentodoc

Trento DOC, Metodo Classico

Brut, aromatisch & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Ein frischer und wohlriechender Schaumwein wie dieser hier macht sich zu unterschiedlichsten Anlässen gut. Er überzeugt vor allen Dingen durch seinen schlanken Charakter. Dieser herbe Schaumwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Trentino. Seine Frische ist pläsierlich und gefällt. Das Bouquet des Trento DOC erinnert an Ananas, Zitrusfrüchte und Melone. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Honig, Vanille und Butter ins Geschmacksbild. Des Weiteren bleibt er lange am Gaumen. Produziert wird dieser Schaumwein durch Ferrari. Man darf die These aufstellen, dass Ferrari ein legendärer Produzent ist. Und das gilt nicht allein für den Franciacorta, der mit den französischen Schaumweinstars mithalten kann, sondern auch für die weitere Produktpalette!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14395
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Trentino
Geschützte Ursprungsangabe
Trento DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Trentino
Qualitätsstufe
Classico
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
8.8 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.,38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte