Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Trentino, Italien

Ferrari Maximum Blanc de Blanc

Ferrari Maximum Blanc de Blanc

Trento DOC, Magnum

Ferrari Maximum Blanc de Blanc

Trento DOC, Magnum

Brut, komplex & reif, aus der Region Trentino (Italien)

Auf der Suche nach vielschichtigem und reifem Schaumwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser herbe Schaumwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Trentino. Sein Auftreten ist spürbar frisch und eindeutig. Sein Geschmack ist vollmundig. Dieser Trento DOC erinnert an Birne, Zitrusfrüchte und Ananas. Auch Aromen von Walnuss, Butter und Honig sind zu erleben. Er hat eine hohe Persistenz. Gekellert wurde der Schaumwein von Ferrari. Mit dem italienischen Exportschlager der Sportwagenindustrie überhaupt hat das Weingut nichts zu tun - bis auf das Ansehen in Bezug auf allerbeste Weine!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W47396
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino Südtirol
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte