Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Trentino, Italien

Ferrari Maximum Blanc de Blancs

Ferrari Maximum Blanc de Blancs

Trento DOC

Ferrari Maximum Blanc de Blancs

Trento DOC

Brut, komplex & reif, aus der Region Trentino (Italien)

Auf der Suche nach reifem und vielfältigem Schaumwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich vorgestellt hat. Die Weinberge dieses herben Schaumweins befinden sich in Trentino - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist spürbar frisch und glasklar. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Der Duft dieses Trento DOC erinnert an Melone, Ananas und Zitrusfrüchte. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Walnuss, Haselnuss und Honig ins Geschmacksspektrum. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Produziert wird dieser Schaumwein durch Ferrari. Natürlich finden sich sofort Assoziationen zu dem Luxuswagen-Hersteller Italiens. Zurecht, denn das Weingut genießt ein ähnliches Ansehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W89636
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino Südtirol
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch