Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Ferrari Maximum Rosé

Ferrari Maximum Rosé

Trento DOC

Ferrari Maximum Rosé

Trento DOC

Trocken, komplex & reif, aus der Region Trentino (Italien)

All diejenigen, die nach komplexem und reifem Schaumwein suchen, werden hier finden, wonach sie suchen. Die Weinberge dieses Schaumweins liegen in Trentino - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist offensiv und bleibt dabei verspielt. Körperreich und vollmundig präsentiert er sich im Geschmack. Im Duft dieses Trento DOC zeigen sich Erdbeere, Ananas und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Haselnuss, Pfeffer und Zimt ins Gesamtbild. Er bleibt lange am Gaumen. Erzeugt wird dieser Schaumwein durch Ferrari. Wer jetzt an Luxus-Sportwagen denkt, der liegt nicht so ganz daneben. Denn die Kellerei genießt ein ähnlich hohes Ansehen in Italien.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W66821
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino Südtirol
Rebsorte
  • 40% Chardonnay
  • 60% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch