Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Nero d'Avola Riserva

2015

Feudo Arancio Nero d'Avola Riserva

Sicilia DOC

Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2020
Goldmedaille
Mundus Vini 2020

2015

Feudo Arancio Nero d'Avola Riserva

Sicilia DOC

Halbtrocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Ein würziger und kraftvoller Rotwein auf der Wunschliste, der einen temperamentvollen Körper aufweist? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Sizilien. Mutig, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Die 12-monatige Lagerung im Fass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm dezente Toastaromen verliehen. Zu würzigen Gerichten offenbart er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
138249
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
9.94 g/l
Säuregehalt
5.77 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Distribuito da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch