Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Nero d'Avola Riserva

2018

Feudo Arancio Nero d'Avola Riserva

Sicilia DOC, Magnum

Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2022

2018

Feudo Arancio Nero d'Avola Riserva

Sicilia DOC, Magnum

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Unbeirrbar in der Entfaltung - das entspricht diesem würzigen und kraftvollen Rotwein definitiv. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Sizilien. Seine Lebendigkeit ist deutlich und bleibt dabei originell. Nach 12 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Röstnoten. Zu herzhaften Gerichten zeigt er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
940424
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch