Weinstil:

üppig & voluminös

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Frappato

2018

Frappato

Sicilia Vittoria DOC

Planeta

2018

Frappato

Sicilia Vittoria DOC

Planeta

Trocken, üppig & voluminös, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Sizilien. Der Sicilia DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an kandierte Kirsche und getrocknete Walderdbeere. Des Weiteren lassen sich Aromen von Nelke schmecken. Der Wein hat eine Couleur in hellem Karminrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Carbonara, Costolletta alla Milanese oder Kürbisrisotto. Gekellert wurde der Weißwein von Planeta. Dank der umfangreichen Zahl an Weinbergen im Territorio Siziliens schafft Planeta, eigenständige wie terroirtypische Weine herzustellen, die man einmal probieren muss.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
480790
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
üppig & voluminös
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Frappato
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S., MENFI (AG), ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte