Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Glera

Herkunft:

Venetien, Italien

Leon d'Oro Prosecco

Leon d'Oro Prosecco

Prosecco DOC

Silbermedaille
International Wine Guide 2016

Leon d'Oro Prosecco

Prosecco DOC

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Cosa vuole? Un aperitivo? Dann empfehlen wir den Prosecco mit dem goldenen Löwen. Der erinnert an die schönste Zeit in Venedig und kommt auch genau aus dieser Gegend. Der Leon d’Oro duftet nach sommerlichen Blüten und grünen Äpfeln. Er hat eine lebendige und lange Perlage und ist so richtig leggero e fruttato. Genau so wollen wir den Prosecco trinken. Vielleicht noch mit einem Schuss Aperol? Sì, perché no? Aber klar doch, warum nicht?

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
513810
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Prosecco
Geschützte Ursprungsangabe
Prosecco DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Prosecco
Rebsorte
  • 100% Glera
 
Trinktemperatur
6° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
13.74 g/l
Säuregehalt
5.53 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
RI.VI.Spa, 37032 Monteforte d'Alpone, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml