Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Lombardei, Italien

Marchese Antinori Blanc de Blancs

Marchese Antinori Blanc de Blancs

Franciacorta DOCG

Marchese Antinori Blanc de Blancs

Franciacorta DOCG

Trocken, aromatisch & frisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Auf der Suche nach erfrischendem und wohlriechendem Schaumwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Schaumwein aus der Lombardei gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Lebendigkeit ist pläsierlich und animiert. Im Charakter ist er schlank und frisch. Dieser Franciacorta DOCG erinnert an Traube, weißen Pfirsich und Apfel. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Hefe und Blüten ins Gesamtbild. Er hat eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W84362
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Franciacorta DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
  • 85% Chardonnay
  • 15% Pinot Blanc
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml