Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Apulien, Italien

Merry Christmas Red

2020

Merry Christmas Red

Puglia IGT

Torrevento

2020

Merry Christmas Red

Puglia IGT

Torrevento

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Im mittleren Rubinrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Apulien angebaut. Er zeigt . Geschmacklich lässt er sich himmlisch vornehm an. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Das Bouquet dieses Puglia IGT aus dem Jahr 2020 erinnert an Heidelbeere, Kirschkuchen und Pflaume. Auch Aromen von Wacholderbeere, Malz und Rose sind herauszuschmecken. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Hühnerpastete, Ragout Bolognese oder Kirschtomaten mit Kapern. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde ausgezeichnet. Hergestellt wird dieser Rotwein durch Cantine Torrevento. Es steht für spitzenmäßige Weine - schlicht und ergreifend ein wahrlicher Apulientipp!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
581970
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • 15% Merlot
  • 15% Primitivo
  • 70% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
7.5 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinicola Torrevento srl., Corato, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch