Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Perlina Frizzante

Perlina Frizzante

Vino Frizzante

Cantine Maschio

Perlina Frizzante

Vino Frizzante

Cantine Maschio

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Ein vollfruchtiger und dezenter Frizzante gesucht, der ein nuancenreiches und gefälliges Bouquet sowie einen filigranen Körper zeigt? Dann ist die Suche hier erfolgreich. In Venetien angebaut, ist der Frizzante als Alltagswein einzuordnen und definitiv empfehlenswert. Er ist subtil und vital. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Der Duft des Vino Frizzante erinnert an Stachelbeere, Apfel und weiße Früchte. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Salbei, Zitrusblüten und Mandelmus ins Geschmacksbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W41374
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Venezia
Qualitätsstufe
Frizzante
Rebsorte
  • Garganega
  • Glera
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
12 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2019
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Cantine Riunite & CIV",42040,Campegine,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch