Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Pietrame Trebbiano d'Abruzzo

2020

Pietrame Trebbiano d'Abruzzo

Trebbiano d'Abruzzo DOP

2020

Pietrame Trebbiano d'Abruzzo

Trebbiano d'Abruzzo DOP

Trocken, jung & frisch, aus der Region Abruzzen (Italien)

Die Suche nach einem erfrischenden und jungen Weißwein, der ein ausgeprägtes Bouquet, einen vornehmen Körper sowie eine zurückhaltende Säure zeigt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Seine Säure ist subtil und frisch. Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Der Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an grünen Apfel, Zitrusfrüchte und Zitrone. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Pinienharz und Mandel ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Couleur in hellem Grüngelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Pasta Arrabiata oder Hühnerpastete.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
591647
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Abruzzen
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Montepulciano d'Abruzzo DOC
g.U./ g.g.A
Trebbiano d’Abruzzo
Rebsorte
  • 100% Trebbiano
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2024
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Tollo S.C.A., 66010 Tollo, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch