Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Plumbago Nero d'Avola

2019

Plumbago Nero d'Avola

Sicilia IGT

Planeta

2019

Plumbago Nero d'Avola

Sicilia IGT

Planeta

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Die Suche nach einem kräftigen und würzigen Rotwein, der einen erquickenden Körper besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Sizilien. Seine Vitalität ist klar und bleibt dabei unaufdringlich. Sein Geschmack ist kräftig. Nach 10 Monaten in Holzfässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur befindet sich bei 15 °C. Wir raten, ihn mit würzigen Gerichten zu genießen. Gekellert wurde der Rotwein von Planeta. Dank der großen Anzahl an Weinbergen im Territorio Siziliens gelingt es Planeta, besondere wie terroirtypische Weine zu erzeugen, die man einmal probieren muss.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
351327
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Aziende Agricole Planeta s.s. - Menfi (Ag) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch