Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Plumbago Nero d'Avola

2019

Plumbago Nero d'Avola

Sicilia DOC

Planeta

2019

Plumbago Nero d'Avola

Sicilia DOC

Planeta

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Die Weinberge, auf denen die Reben für diesen Rotwein wachsen, sind umgeben von der Wildblume Plumbago, nach der dieser Wein benannt wurde. Der reinsortige, saftige Nero d'Avola vom sizilianischen Weingut Planeta duftet nach reifen Pflaumen, Brombeeren, Blüten und Kräutern. Den Gaumen umspielt er weich, mit seidigen und harmonischen Tanninen. Sein fruchtiges Finale ist anhaltend lang. Passt hervorragend zu kräftigen Speisen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
351327
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Aziende Agricole Planeta s.s. - Menfi (Ag) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch