Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Friaul, Italien

Puiatti Friulano

2021

Puiatti Friulano

Friuli DOP

Cantina Puiatti

2021

Puiatti Friulano

Friuli DOP

Cantina Puiatti

Trocken, jung & frisch, aus der Region Friaul (Italien)

Die Suche nach einem erfrischenden und jungen Weißwein, der einen schlanken Körper sowie eine zarte Säure besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich im Friaul - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist filigran und vital. Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Frühlingsrollen, Bresaola oder Parmigiana. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
868426
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Friaul
g.U./ g.g.A
Friuli
Qualitätsstufe
Denominazione di Origine Protetta
Rebsorte
  • 100% Friulano
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Puiatti Vigneti Società Agricola A R.L., 37046 Romans D'Isonzo (GO), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch