Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Friaul, Italien

Puiatti Ribolla Gialla

Puiatti Ribolla Gialla

Vino Spumante Extra Dry

Puiatti Ribolla Gialla

Vino Spumante Extra Dry

Brut, aromatisch & frisch, aus der Region Friaul (Italien)

Ein erfrischender und duftiger Schaumwein wie dieser hier macht sich zu diversen Anlässen gut. Er besticht gerade durch seinen schlanken Wesenszug. Die Weinberge dieses trockenen Schaumweins liegen im Friaul – er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist sehr vital und frisch. Des Weiteren zeigt er eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141279
Bezeichnung
Wein
Geschmack
Brut
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Friaul
Geschützte Ursprungsangabe
Friaul DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Friaul
Rebsorte
  • 100% Ribolla
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
3.7 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bertani Domains Società Agricola A R.L.,Via Roma 117, IT 60031 Castelplanio (AN)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch