Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Pulsato Primitivo di Manduria Vigne Vecchie

2020

Pulsato Primitivo di Manduria Vigne Vecchie

Primitivo di Manduria DOC

90 Punkte
Gilbert & Gaillard 2021
Goldmedaille
Mundus Vini Sommer 2021

2020

Pulsato Primitivo di Manduria Vigne Vecchie

Primitivo di Manduria DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt vortrefflich zu Spargelrisotto, Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce und Pasta mit Zucchini. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Apulien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist filigran und vital. Sein Geschmack ist elegant und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Im Bouquet dieses Primitivo di Manduria DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Pflaume, Brombeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Pfeffer, Vanille und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
150389
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Primitivo di Manduria DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Primitivo di Manduria
Qualitätsstufe
Denominazione di Origine Protetta
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
8.1 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch: Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da Cantolio S.C.A., Manduria, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch