Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Recompagno Primitivo

2020

Recompagno Primitivo

Puglia IGT

2020

Recompagno Primitivo

Puglia IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Im dunklen Purpurrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Apulien angebaut. Er ist sehr vital und frisch. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Dieser Puglia IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Pflaume, Kirsche und Cassis. Außerdem lassen sich Aromen von Vanille, Schokolade und Pfeffer schmecken. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Saltimbocca, Bitto oder Hühnerbraten. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
326957
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vetrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Konto Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da: ICQRF BA 21289 IT
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch