Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Riporta Sangiovese Old Vines

2021

Riporta Sangiovese Old Vines

Terre di Chieti IGP

2021

Riporta Sangiovese Old Vines

Terre di Chieti IGP

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Abruzzen (Italien)

Dieser Rotwein funkelt wunderbar in mittlerem Rubinrot. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in den Abruzzen. Er ist wunderbar vital und lebendig. Im Charakter ist er schlank und frisch. Aufgrund seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Im Bouquet des Terre di Chieti IGT aus dem Jahr 2021 zeigen sich Preiselbeere, Blaubeere und Brombeere. Außerdem lassen sich Aromen von Veilchen, Tabak und Wacholderbeere herausschmecken. Nach 6 Monaten in Barriques schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Röstnoten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Bistecca Fiorentina, Wildschweinragout oder Saltimbocca.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
655231
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Abruzzen
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Terre di Chieti
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
8.2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
FA.VI. S.r.l. - Ortona (CH) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch