Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Apulien, Italien

Sangiovese Primitivo

2019

Sangiovese Primitivo

Puglia IGP

Torrevento

2019

Sangiovese Primitivo

Puglia IGP

Torrevento

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein schimmert wundervoll in mittlerem Rubinrot. Seine ist fein und frisch. Geschmacklich ist er filigran und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Im Bouquet des Puglia IGP aus dem Jahr 2019 zeigen sich Preiselbeere, Blaubeere und Kirsche. Weiterhin lassen sich Aromen von Muskat, Nelke und Lakritz herausschmecken. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Ravioli mit Steinpilzen, Polenta oder Orechiette mit Auberginen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
131239
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 25% Primitivo
  • 75% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
7.5 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, D- 22763 Hamburg, Imbottigliato da: Cantine Torrevento SRL - Corato - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte