Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Bianco

2018

Santa Cristina Bianco

Umbria IGT

Marchesi Antinori

2018

Santa Cristina Bianco

Umbria IGT

Marchesi Antinori

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Toskana (Italien)

Der schlanke Charakter des ausgeprägten und feinmundigen Weißweins ist exakt das, wonach Genießer suchen. Dieser hervorragende Wein wird in der Toskana angebaut. Er ist wohltuend vital und frisch. Im Duft des Umbria IGT aus dem Jahr 2018 zeigen sich Orange, Papaya und Pfirsich. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Jasmin, Veilchen und Süßholz ins Geschmacksspektrum. In seiner Farbe strahlt der Wein in Strohgelb. Gekellert wurde der Weißwein von Santa Cristina. Durch seine starken und herrlich eigenständigen Weinkreationen gilt es auch als das Flaggschiff der Toskana.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12236
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • Grecchetto
  • Procanico
  • Viognier
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
6.4 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch