Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Scalabrone Rosato

2019

Scalabrone Rosato

Bolgheri DOC

Antinori

2019

Scalabrone Rosato

Bolgheri DOC

Antinori

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen fruchtigen und zarten Roséwein sucht, der wird bei diesem hier sicher fündig. Dieser Roséwein aus der Toskana zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine ist hauchfein und frisch. Im Duft des Bolgheri DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Kirschkuchen, Kirsche und Heidelbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Trüffel, Vanille und Lakritz ins Gesamtbild. Des Weiteren zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14468
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
Geschützte Ursprungsangabe
Bolgheri DOC
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 40% Cabernet Sauvignon
  • 30% Merlot
  • 30% Syrah
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte