Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Lagrein

Herkunft:

Südtirol, Italien

Schreckbichl Lagrein

2020

Schreckbichl Lagrein

Südtirol Alto Adige DOC

Schreckbichl Colterenzio

2020

Schreckbichl Lagrein

Südtirol Alto Adige DOC

Schreckbichl Colterenzio

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Südtirol (Italien)

Wer kräftige und würzige Rotweine mit harmonischem Bouquet sowie erquickendem Körper sucht, dessen Suche ist hier erfolgreich. Dieser Rotwein aus Südtirol zählt zu den Top-Weinen der Region. Deutlich, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Aufgrund seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Der Südtirol Alto Adige DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Brombeere, Pflaume und Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Wacholder, Leder und Lorbeer ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Korallenrot. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir raten, ihn mit deftigen Gerichten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
377907
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Südtirol
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Lagrein
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3.9 g/l
Säuregehalt
4.7 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Schreckbichl/Cantina Colterenzio, Eppan/Appiano, BZ, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch