Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vernatsch

Herkunft:

Südtirol, Italien

St. Magdalener

2020

St. Magdalener

Alto Adige DOC

Kellerei Kaltern

2020

St. Magdalener

Alto Adige DOC

Kellerei Kaltern

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Auf der Suche nach einem feinen und duftigen Rotwein? Dann ist dieser hier mit seinem schlanken Charakter einen genaueren Blick wert. Dieser besondere Wein wird in Südtirol angebaut. Er ist wohltuend vital und frisch. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Der Alto Adige DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Kirsche, Erdbeere und rote Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Bittermandel und Veilchen ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in hellem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 13 °C. Er passt zu Bandnudeln mit Kaninchenragout, Rebhuhn oder Bistecca Fiorentina. Vinifiziert wird der Rotwein von Kaltern. Geprägt von französischer Küche und französischen Weinen, gibt es bei Fritz Keller ausschließlich durchgegorene, charaktervolle Weine.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
469367
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Vernatsch
 
Trinktemperatur
13° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
4.6 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Kaltern sca, 39052 Kaltern an der Weinstraße, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch