Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Terra & Vitigno Nero d'Avola

2019

Terra & Vitigno Nero d'Avola

Sicilia DOC

Cantine Ermes

Kundenliebling

2019

Terra & Vitigno Nero d'Avola

Sicilia DOC

Cantine Ermes

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Der Duft des Nero d’Avola steigt aus dem Glas, und schon wird einem die Wärme des südlichen Sizilien bewusst. Der Wein duftet nach dunkelroten Früchten, erinnert an Pflaumen und Kirschen mit einem Hauch von sonnengetrockneten Kräutern. Vor allem aber ist der Wein seidig am Gaumen und sorgt für eine warme, weiche Frucht. Nero d’Avola, wie er typischer kaum sein könnte – Sizilien, wie wir es lieben. Ein erstklassiger Wein zum Fondue, zu Rindfleisch, aber auch solo an einem langen Abend zusammen mit der ganzen Familie.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
153584
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
10 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Ermes Soc. Coop. Agr., Contrada Bovara, 91018 Salemi (TP), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte